Team

Menschen – Familien – Generationen.

Unser Team besteht zum grössten Teil aus Familien-Mitgliedern und blickt auf rund 20 Jahre gemeinsamer Tätigkeit zurück – Darauf sind wir stolz und lassen unsere Kunden daran partizipieren. Dass sich daraus immer mehr eine generationenübergreifende Klientel entwickelt, freut uns sehr. Die Kinder unserer langjährigen Kunden sind uns willkommen und Garant für ein qualifiziertes Weiterbestehen familieninterner Interessen. Die meisten Neukunden gelangen über Mund-zu-Mund-Empfehlungen zu uns.
Martin Treffer
Portfoliomanagement
Martin Treffer begann seine Berufslaufbahn als Anlageberater bei der ZKB. 1987 wechselte er zur Marc Rich Gruppe in den Rohstoffhandel und war ab 1990 bei der Zürcher Vermögensverwaltungsfirma Pauli Investment Management für das Portfoliomanagement und den Rohstoffhandel verantwortlich. 1999 gründete er mit Samuel Matter die 2trade group.

Tel. +41 41 729 72 46
tre@2trade.ch
Samuel Matter
Portfoliomanagement
Nach einer Bankausbildung und zahlreichen Weiterbildungen im Finanzbereich war Samuel Matter bei der UBS über Jahre als Portfoliomanager in Zürich, Hongkong und New York tätig. 1997 übernahm er die Verantwortung für den Eigenhandel bei Pauli Investment Management, bevor er 1999 mit Martin Treffer die 2trade group gründete.

Tel. +41 41 729 72 47
sammy@2trade.ch
Daniel Biedermann
Portfoliomanagement
Daniel Biedermann begann als Portfoliomanager beim Bankverein und wechselte 1988 zu Roche, wo er auch Präsident des Anlagekomitees der Pensionskasse war. Danach arbeitete er bei Pauli Investment Management als Analyst für KMU und 2005 bis 2007 als Portfoliomanager bei der Swissfirst Bank und später bei der Bank am Bellevue.

Tel. +41 41 729 72 44
dani@2trade.ch
Susanne Treffer
Family Office und Immobilienmanagement
Nach einer kaufmännischen Ausbildung verfeinerte Susanne Treffer ihr Wissen in international tätigen Handelsunternehmen. 2007 wechselte sie zur 2trade group, wo sie die Verantwortung für die Administration und Organisation des Family Office übernahm. Im Rahmen dieser Tätigkeit betreut sie verschiedene Dienstleistungen im Immobilienbereich.

Tel. +41 41 729 72 40
sue@2trade.ch
Karin Vogt
Back Office
Karin Vogt's Background ist im Marketing und in der Kommunikation. Nach langjähriger Tätigkeit in USA und Indonesien unterstützt sie seit Sommer 2019 das 2trade Team Teilzeit in administrativen und organisatorischen Belangen.

Tel. +41 41 729 72 42
karin@2trade.ch